BannerbildSchwimmfest 2022BannerbildBannerbildKletterpark Kl. 9, 16.06.2022Schulfest 2022Sportfest 1-6 2021
     +++  11. 08. 2022 Neue Busfahrpläne  +++     
     +++  01. 08. 2022 Traumberuf Zöllnerin?  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulaktivitäten 2022/23

 

Ausflug der Lehrerinnen und Lehrer zum Schuljahresbeginn (15.08.2022)

 

In gewohnter Weise starten die Lehrerinnen und Lehrer das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen Ausflug. Unter der Regie unserer ehemaligen Kollegin Frau Arndt führte es uns in diesem Jahr erst nach Eisenhüttenstadt. Diese Stadt wurde als DDR-Planstadt ab 1950 erbaut und ist heute das größte Flächendenkmal Deutschlands. Bei einem ausgiebigen Stadtrundgang lernten wir die Straßen, Gassen und Innenhöfe, errichtet im architektonischen Stil des Sozialistischen Klassizismus, kennen.
Nach einem deftigen Mittagessen ging es gestärkt zu einer Führung durch die Klosterbrauerei Neuzelle. Die vielseitige Geschichte der Brauerei geht zurück bis auf das Jahr 1589 und hat noch heute über 40 Angestellte.


Klicke auf das Bild für weitere Eindrücke
Eisenhüttenstadt


Schau doch mal in unsere Aktivitäten des vergangenen Schuljahres 2021/2022: Schulaktivitäten