BannerbildSchulfest 2022BannerbildBannerbildPlätzchenbackenBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbsttag der Klasse 3s (20. 10. 2022)

 

Dankeschön für einen gelungenen Wandertag

 

Am 20.10.2022 fuhr die Klasse 3 vom Grundschulstandort Sallgast nach Göllnitz auf den Konzackhof. Dort begrüßte sie Herr Schapp. Gemeinsam wanderten sie in den nahegelegenen Wald und erfuhren viel Wissen über den Lebensraum Wald. Er vermittelte ihnen auch die Notwendigkeit der Jagd. Da Herr Schapp selbst Jäger ist und über eine eigene Ausstellung erlegter Exponate verfügt, konnten die Schüler viele Tiere unserer Heimat und aus Afrika kennenlernen.

Besonders prima fanden die Schüler die Bauernhoftiere auf dem Konzackhof und den Traktor. Alle waren über die tolle Bewirtung überrascht, welche Herr Schapp mit seinen Helfern liebevoll vorbereitet und gesponsert hatte.

Vielen Dank sagen Ihnen, Herr Schapp und ihren Helfern, die Schüler der Klasse 3 aus Sallgast.



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]