Bannerbild | zur StartseiteGrünes Klassenzimmer 2023 | zur StartseiteFeuerwehrunterricht 10 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePlätzchenbacken | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterprojekt Klasse 4 (26. 03. 2021)

Einen schönen Osterprojekttag erlebten die Kinder der  4. Klasse am 25. und 26.03.2021. Als erstes trafen wir uns im Sitzkreis und erfuhren anhand von verschiedenen Medien (Internet, Auszug aus der Bibel, Wissen der Kinder) warum wir Ostern feiern.

Danach gestalteten wir alle mit Hilfe der Serviettentechnik unsere mitgebrachten und ausgepusteten Hühnereier. Das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. In den kleinen Pausen, wo die Eier trocknen mussten, las uns Frau Böttcher verschiedene Bräuche rund um das Osterfest vor. Das war sehr interessant. Danach schrieben wir noch eine Osterkarte und packten die kleinen selbstgebastelten Ostergeschenke ein. Natürlich kam auch der “Osterhase” und brachte uns kleine Ostergeschenke. So konnten wir gut gelaunt in die Osterferien starten.

Die Klasse 4 aus Sallgast



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]