Link verschicken   Drucken
 

Gemeinde-Schicksale während des Zweiten Weltkriegs – Ausstellung im Energie-Service-Center Massen (15.12.2015)

Am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 wurde im Energie-Service-Center Massen eine Ausstellung eröffnet, die sich mit regionalen Schicksalen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges beschäftigt. Dazu füllten die Ortschronisten unseres Amtes Kleine-Elster mehrere Schautafeln sowie zwei Vitrinen mit unterschiedlichsten Materialien. Neben circa 50 Gästen waren auch der Ganztagskurs von Herrn Raemann „The Forensics“ sowie unser Schulleiter Herr Neitsch anwesend.
Am Donnerstag und Freitag besuchten dann die Klassen 9a, 9b, 9c, 10a und 10b die Ausstellung. Der Sallgaster Ortschronist Herr Güttes begrüßte uns und war vielen Schülern bei der Beantwortung der Aufgaben eine sehr gute Hilfe.

[alle Fotoalben anzeigen]