Internationale Küche (06. 05. 2021)

Die Schüler:innen des Projekts Internationale Küche sind in drei verschiedenen Länder eingetaucht und haben sich mit den traditionellen Gerichten eines Landes auseinandergesetzt. Aufgabe war es, eine Vorspeise, eine Hauptspeise und eine Nachspeise zuzubereiten, zu fotografieren und die Rezepte selbst zu schreiben und zu gestalten.
 
Jeweils die besten und pünktlich eingereichten Rezepte wurden mit einer Urkunde geehrt.Eine herausragende Leistung hat Julia G. aus Klasse 9a geleistet. Die Rezepte sind alle mit Computer frei Hand gezeichnet! Bravo!
 

 

"Art on Toast"

war eine Homeschooling Aufgabe für Klasse 5 und 10. Hierbei sollte ein berühmtes Kunstwerk auf Toast nachgestaltet werden.

 

 

"Frozen"

Klasse 5 hat verschiedenen Gegenstände eingefroren und künstlerisch inszeniert und fotografiert. Dabei sind ein paar tolle Arbeiten entstanden. 

 

 

"Tableau Vivant"

Schüler:innen aus Klasse 7, 8 und 9 durften ein Tableau Vivant kreieren. Ein Tableau Vivant ist ein lebendes Bild. Sie durften sich also ein Kunstwerk heraussuchen und es nachstellen. Dabei sind viele beeindruckende Werke entstanden.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]