Grünes Klassenzimmer (30.11.2016)

Wald und Wild  -  Klasse 2 am 30.11.2016

 

Am 30.11.2016 wurden die Kinder der Klasse 2 der Grundschule Sallgast vom Förster Bernd Friedrich zu einer Pirsch durch den Sallgaster Wald abgeholt.

 

Gemeinsam wollten wir das Thema Wald und Wild erkunden. Herr Friedrich begrüßte uns mit seinem Jagdhorn. Nun hieß es Augen und Ohren auf, um Zeichen und Spuren des Wildes zu finden. Wir marschierten durch den Sallgaster Wald. Herr Friedrich hatte Stationen vorbereitet, wo alle ihr Wissen über die heimischen Tiere und Bäume anwenden konnten.

 

Nach einem anstrengenden Marsch durch den Wald erwartete uns am Wasserturm Sallgast ein Feuer, an dem wir uns wärmen konnten. Das Mittagessen sollte es sogar im Wald geben! Das Wildfleisch schenkte uns der Jagdpächter Herr Lichtenberger aus Sallgast. Familie Paulisch, die Inhaber des Schlosspark-restaurants Sallgast, bereitete für uns daraus kostenlos ein leckeres Wildgulasch mit Nudeln zu. Auch unser Hausmeister Herr Bielefeld stand uns hilfreich zur Seite.

 

Wir sagen ein großes Dankeschön an unseren Förster Herrn Friedrich und die anderen Unterstützer!

 

K. Kaltschmidt

 

[alle Fotoalben anzeigen]